WEB.DE Hilfe & Kontakt Aktuelle Informationen

Zurzeit verzeichnen wir in unserem Kundenservice ein hohes Anruferaufkommen. Sollten Sie Probleme beim E-Mail-Empfang, beim E-Mail-Versand oder mit den Einstellungen Ihres E-Mail Programmes haben, beachten Sie bitte unsere Informationen zu SSL.

Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, versuchen Sie bitte zunächst Ihr Passwort selbst wiederherzustellen.

Häufige Fragen

  • Fehlermeldung beim Senden von E-Mails

    Überlegen Sie, mit welchen Programmen Sie auf Ihr WEB.DE Postfach zugreifen. Das kann sein:

    • Ein E-Mail-Programm, das auf Ihrem PC oder Laptop installiert ist, wie z. B. Outlook.
    • Eine Mail App, die auf Ihrem Smartphone installiert ist, wie z. B. die iPhone Mail App.

    In diesen Programmen müssen Sie SSL-Verschlüsselung aktivieren, um damit weiterhin E-Mails empfangen und versenden zu können. Das Webmail-Angebot von WEB.DE unter https://www.web.de/, das Sie über den Browser erreichen, ist nicht von der Umstellung betroffen.

    Sie wissen nicht, wie Sie SSL-Verschlüsselung aktivieren? Auf der Seite SSL-Verschlüsselung finden Sie Informationen rund um die Umstellung und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die wichtigsten Programme.

    Falls Sie den Namen und die Version Ihres Programms nicht kennen: Öffnen Sie das Programm und klicken Sie in der Menüleiste auf "Hilfe", "Info" oder "?". In der Regel finden Sie dort diese Informationen.

    Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in der WEB.DE Hilfe.

    Sie haben eine E-Mail mit dem Betreff "Mail delivery failed" erhalten? Eine solche Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Ihre E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Häufige Ursachen sind:

    • Die E-Mail-Adresse existiert nicht. Möglicherweise haben Sie sich vertippt.
    • Das Postfach des Empfängers ist voll. Informieren Sie den Empfänger darüber.
    • Beim E-Mail-Anbieter des Empfängers besteht eine technische Störung. Probieren Sie es später erneut.
    • Der E-Mail-Anhang ist zu groß. Schicken Sie z. B. Fotos in mehreren E-Mails oder teilen Sie die Dateien über den WEB.DE Online-Speicher. So teilen Sie Dateien

    Falls Sie die Ursache nicht kennen: Lesen Sie die E-Mail mit dem Betreff "Mail delivery failed" genau und vergleichen Sie die darin enthaltenen Informationen mit unserer Liste von Fehlermeldungen.

    Sie erhalten eine Fehlermeldung in Ihrem E-Mail-Programm oder auf Ihrem Handy? Loggen Sie sich auf Ihrem Computer über https://www.web.de/ in Ihr Postfach ein. Möglicherweise wurde Ihr Postfach oder Ihre IP-Adresse gesperrt. Falls eine Sperre vorliegt, wird direkt nach dem Login eine Meldung mit weiteren Informationen angezeigt.

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  • Fehlermeldung beim Empfang von E-Mails

    Überlegen Sie, mit welchen Programmen Sie auf Ihr WEB.DE Postfach zugreifen. Das kann sein:

    • Ein E-Mail-Programm, das auf Ihrem PC oder Laptop installiert ist, wie z. B. Outlook.
    • Eine Mail App, die auf Ihrem Smartphone installiert ist, wie z. B. die iPhone Mail App.

    In diesen Programmen müssen Sie SSL-Verschlüsselung aktivieren, um damit weiterhin E-Mails empfangen und versenden zu können. Das Webmail-Angebot von WEB.DE unter https://www.web.de/, das Sie über den Browser erreichen, ist nicht von der Umstellung betroffen.

    Sie wissen nicht, wie Sie SSL-Verschlüsselung aktivieren? Auf der Seite SSL-Verschlüsselung finden Sie Informationen rund um die Umstellung und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die wichtigsten Programme.

    Falls Sie den Namen und die Version Ihres Programms nicht kennen: Öffnen Sie das Programm und klicken Sie in der Menüleiste auf "Hilfe", "Info" oder "?". In der Regel finden Sie dort diese Informationen.

    Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in der WEB.DE Hilfe.

    Sie erhalten eine Fehlermeldung in Ihrem E-Mail-Programm oder auf Ihrem Handy? Loggen Sie sich auf Ihrem Computer über https://www.web.de/ in Ihr Postfach ein. Möglicherweise wurde Ihr Postfach oder Ihre IP-Adresse gesperrt. Falls eine Sperre vorliegt, wird direkt nach dem Login eine Meldung mit weiteren Informationen angezeigt.

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  • Umstellung auf SSL

    Sie wurden aufgefordert, auf SSL umzustellen, und wissen nicht, was Sie tun müssen? Überlegen Sie, mit welchen Programmen Sie auf Ihr WEB.DE Postfach zugreifen. Das kann sein:

    • Ein E-Mail-Programm, das auf Ihrem PC oder Laptop installiert ist, wie z. B. Outlook.
    • Eine Mail App, die auf Ihrem Smartphone installiert ist, wie z. B. die iPhone Mail App.

    In diesen Programmen müssen Sie SSL-Verschlüsselung aktivieren, um damit weiterhin E-Mails empfangen und versenden zu können. Das Webmail-Angebot von WEB.DE unter https://www.web.de/, das Sie über den Browser erreichen, ist nicht von der Umstellung betroffen.

    Sie möchten Ihre Programme nicht auf SSL-Verschlüsselung umstellen? Kein Problem! Über https://www.web.de/ und die WEB.DE Mail App können Sie jederzeit auf Ihr Postfach zugreifen. Die Verbindung ist hier bereits standardmäßig SSL-verschlüsselt.

    Sie wissen nicht, wie Sie SSL-Verschlüsselung aktivieren? Auf der Seite SSL-Verschlüsselung finden Sie Informationen rund um die Umstellung und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die wichtigsten Programme.

    Falls Sie den Namen und die Version Ihres Programms nicht kennen: Öffnen Sie das Programm und klicken Sie in der Menüleiste auf "Hilfe", "Info" oder "?". In der Regel finden Sie dort diese Informationen.

    Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in der WEB.DE Hilfe.

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  • Passwort vergessen

    Bitte beachten Sie: Probleme bei der Verwendung von E-Mail-Programmen liegen möglicherweise nicht an einem falschen Passwort, sondern an einer noch nicht erfolgten Umstellung auf SSL. Auf der Seite WEB.DE SSL-Verschlüsselung erfahren Sie, wie Sie Ihre Anwendung richtig konfigurieren können.

    Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem!

    • Öffnen Sie die Seite Passwort vergessen und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen einen Freischalt-Code an Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse oder Ihre Handynummer. Mit dem Freischalt-Code können Sie Sie Ihr altes Passwort zurücksetzen und ein neues anlegen.
    • Möglicherweise ist Ihr Passwort in Ihrem Browser gespeichert. So zeigen Sie gespeicherte Passwörter im Browser an

    Sobald Sie Ihr Passwort wieder wissen: Stellen Sie sicher, dass Sie eine aktuelle Kontakt-E-Mail-Adresse oder Handynummer in Ihrem WEB.DE Postfach hinterlegt haben. Über diese können Sie im Bedarfsfall schnell und unkompliziert ein neues Passwort erhalten. Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ausschließlich zu Sicherheitszwecken. So sichern Sie Ihren Account

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  • Login nicht möglich

    Sie können sich auf https://www.web.de/ nicht einloggen?

    • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort erneut ein, möglicherweise haben Sie sich beim ersten Mal vertippt.
    • Prüfen Sie, ob die Feststelltaste aktiviert ist.
    • Falls das Feld für die E-Mail-Adresse vorausgefüllt ist: Überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist.
    • Möglicherweise geben Sie ein falsches Passwort ein. Öffnen Sie die Seite Passwort vergessen und fordern Sie ein neues Passwort an.

    Bei Login-Problemen in einem E-Mail-Programm, auf Ihrem Handy oder bei WEB.DE MailCheck: Versuchen Sie, sich auf einem Computer über https://www.web.de/ in Ihr Postfach einzuloggen.

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  • Postfach/IP-Adresse gesperrt

    Ihr Postfach oder Ihre IP-Adresse wurde gesperrt?
    Das kann folgende Ursachen haben:

    • Ihr Postfach wurde möglicherweise von Dritten zum Versand von Spam-Nachrichten oder Viren missbraucht. Ändern Sie umgehend Ihr Passwort. So ändern Sie Ihr Passwort
    • Es gab von Ihrer IP-Adresse ungewöhnlich viele fehlgeschlagene Zugriffsversuche auf ein WEB.DE Postfach. Trennen Sie Ihr Modem für kurze Zeit vom Stromnetz. Bei vielen Internetanbietern wird bei einem Neustart des Modems eine neue IP-Adresse vergeben.
    • Für von Ihnen bestellte WEB.DE Leistungen sind Zahlungen offen.

    Falls Sie die Ursache nicht kennen: Loggen Sie sich auf Ihrem Computer über https://www.web.de/ in Ihr Postfach ein. In der Regel wird die Ursache der Sperre direkt nach dem Login angezeigt. Sie erfahren auf dieser Seite auch, wie die Sperre behoben werden kann.

    Ihr Postfach wurde wegen Missbrauch gesperrt? Sicherheitstipps für Computer, Postfach, Passwort und Handy finden Sie auf der Seite WEB.DE Sicherheit und in der WEB.DE Hilfe.

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  • Schutz vor Hackern

    Sie befürchten oder wissen, dass Ihr WEB.DE Konto geknackt wurde? Mit diesen Schritten erlangen Sie die Kontrolle über Ihr Konto zurück:

    1. Überprüfen Sie Ihren Computer mit einem aktuellen Virenscanner und dem EU-Cleaner auf Schadsoftware.
    2. Prüfen Sie im Kundencenter, ob Ihre Daten verändert wurden - insbesondere Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse für die Anforderung eines neuen Passworts. So überprüfen Sie Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse
    3. Falls Sie eine Weiterleitung oder Filterregeln eingerichtet haben: Prüfen Sie über "Posteingang" - "Einstellungen", ob diese Einstellungen verändert wurden. So überprüfen Sie Ihre E-Mail Einstellungen
    4. Ändern Sie im Kundencenter das Passwort für Ihr WEB.DE Konto. Beachten Sie dabei die Regeln für sichere Passwörter. So ändern Sie Ihr Passwort
    5. Sie möchten sich umfassend über den Schutz Ihres WEB.DE Kontos informieren? Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der Seite WEB.DE Sicherheit und in der WEB.DE Hilfe.

    Eine ausführliche Anleitung finden Sie in der WEB.DE Hilfe.

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  • Kein Mailempfang

    Sie bekommen überhaupt keine E-Mails?

    • Prüfen Sie über "Posteingang" - "Einstellungen" - "Ordnerübersicht", ob Ihr Speicherplatz belegt ist. Löschen Sie alte E-Mails oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz, indem Sie den kostenlosen WEB.DE MailCheck installieren oder Mitglied im WEB.DE Club werden. Ausführliche Anleitung
    • Prüfen Sie über "Posteingang" - "Einstellungen" - "Weiterleitung", ob Ihre E-Mails automatisch an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Entfernen Sie die Weiterleitung. Ausführliche Anleitung

    Sie bekommen E-Mails von bestimmten Absendern nicht?

    • Prüfen Sie über "Posteingang" - "Einstellungen" - "Filterregeln", ob die E-Mails automatisch in einen Ordner verschoben werden. Entfernen Sie die Filterregel. Ausführliche Anleitung
    • Prüfen Sie, ob sich die E-Mails im Ordner "Unbekannt" oder "Spam" befinden. Ausführliche Anleitung
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  • Persönliche Daten ändern

    Sie möchten Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum oder Ihre Anschrift ändern?

    1. Öffnen Sie das Kundencenter.
    2. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
    3. Klicken Sie auf "Zur Person".
    4. Ausführliche Anleitung

    Sie sind WEB.DE Club-Mitglied und möchten Ihren Namen oder Ihr Geburtsdatum ändern? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

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  • Rechnung/Mahnung erhalten

    Sie haben eine Rechnung oder Mahnung von WEB.DE erhalten und können diese nicht zuordnen?

    • Prüfen Sie Ihre laufenden Verträge: Öffnen Sie das Kundencenter, loggen Sie sich ein und klicken Sie auf "Verträge". Ausführliche Anleitung
    • Suchen Sie in Ihrem Posteingang nach E-Mails des Absenders kundencenter@web.de. Bei jedem Vertragsabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
    • Sehen Sie sich alle erhaltenen Rechnungen an: Öffnen Sie das Kundencenter, loggen Sie sich ein und klicken Sie auf "Rechnungen". Ausführliche Anleitung
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  • Vertrag kündigen

    Sie möchten den WEB.DE Club kündigen? Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • Rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 721 960 98 11 an. Halten Sie für den Anruf Ihre E-Mail-Adresse und Kundennummer bereit.
    • Öffnen Sie das Kundencenter, loggen Sie sich ein und folgen Sie dem Kündigungsassistenten.

    Sie kennen Ihre Kundennummer nicht? Die Kundennummer steht auf Ihren Rechnungen unter dem Rechnungsdatum. So sehen Sie sich Ihre Rechnungen an

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